Referat-Details
Ralph Warnatz (Fenster schliessen)
Trainingsprinzipien der Spitzenleistung – Immer das Richtige zur rechten Zeit tun!
Lernfähigkeit, Flexibilität, mentale Stärke, Fach-, Führungskompetenz sowie Stressresistenz sind Schlagworte, die häufig zu hören sind. Welche Regeln der optimalen Trainingsplanung zur vollen Entfaltung der eigenen Potenziale zugrunde liegen und wie Sie diese in Zukunft noch schneller erreichen können, zeigt Ihnen dieser Vortrag. Werden Sie zum Architekten Ihrer eigenen Erfolgssystematik!
Sven Leistikow (Fenster schliessen)
Die Magie des Schweigens – Erfolgreich verhandeln ohne Worte
Verhandlungen führen Sie immer wieder auch in brenzlige Situationen. Verschaffen Sie sich dann Freiräume durch den geschickten Einsatz des Schweigens. Erhöhen Sie den Wert Ihres Standpunktes durch bedeutungsvolles Schweigen – oder werten Sie Gegenstandpunkte durch Schweigen ab. Lernen Sie die wichtigsten Grundregeln des Verhandelns, und setzen Sie diese erfolgreich im Beruf ein..
Marc A. Pletzer (Fenster schliessen)
Wie Sie endlich wirklich erfolgreich werden – mit NLP
Erfolg zu haben fällt so schwer, geht schnell und ist sogar einfach, wenn Sie wissen, wie es genau geht. Marc A. Pletzer zeigt Ihnen in seinem Beitrag, wie wichtig die Veränderung auf dem Weg zum Erfolg ist und wie diese wirklich gelingt. Schnell richtig zu entscheiden ist dabei ebenso wichtig wie die Fähigkeit, die richtigen Ziele zu setzen und konsequent anzustreben. Wie das Modell von NLP, das Neurolinguistische Programmieren, Sie dabei unterstützt, das wird Sie überraschen, begeistern und noch lange beschäftigen. Sie sind bereit für eine der größten Chancen Ihres Lebens!
Matthias K. Hettl (Fenster schliessen)
Situativ richtig führen – Wie Sie ab sofort Ihre Führungseffizienz nachhaltig steigern
Sie kennen sicher auch die Frage: Welches ist der richtige Führungsstil? Es gibt für Führungskräfte verschiedene Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter zu führen. Doch wie wirksam sind Sie mit diesem Führungsstil? Haben Sie vielleicht sogar eine persönliche Präferenz bei der Wahl des Führungsstils? Und was heisst das für Ihren Führungserfolg? Die Antwort erhalten Sie im Vortrag: Situativ richtig führen!
Stefan Dudas (Fenster schliessen)
Life-outsourcing – Der Tod im Hamsterrad!
Wenn wir über Erfolg sprechen, sollte wir uns zuerst bewusst werden, wie intensiv und aktiv wir unser Leben führen. Viele Menschen führen ein Leben im Hamsterrad, stehen am Morgen frustriert auf, weil man es eben tun muss: arbeiten! Tag für Tag. Jahr für Jahr. Doch dieses Hamsterrad des Lebens entwickelt oft eine ungewollte Eigendynamik. Die Führung über Ihr eigenes Leben sollte aber nur eine Person haben – die wichtigste: Sie!
Nick Seebacher (Fenster schliessen)
Durchbrechen Sie Ihre Komfortzone –
und erzielen Sie gigantische Erfolge!
Wer überdurchschnitten - ja, grossen Erfolg haben möchte im Geschäftsleben
und insbesondere im Verkauf, muss seine eigene Komfortzone fortwährend
durchbrechen. Wer klein denkt und immer nur den Weg des geringsten
Widerstands nimmt, verpasst viele Chancen. Erfahren Sie von Nick Seebacher
wie Sie das anpacken. So ebnen Sie den Weg zu einer grandiosen Zukunft.
Dirk Kreuter (Fenster schliessen)
Neukundengewinnung mit dem Kreuter-System – Das Ende der Kaltakquise!
In diesem Impulsvortrag erfahren Sie, wie Sie über Ihren bereits vorhandenen Kundenstamm an potenzielle Neukundenkontakte kommen, warum die klassische Kaltakquise künftig immer aussichtsloser wird und wie Sie völlig kostenfrei die Kunden gewinnen, die Sie verdienen – mit gleichzeitig maximaler Kundenbindung!
Neukundengewinnung mit dem Kreuter-System – Ungeahnte Akquiseerfolge durch den Schachbrett-Effekt
Die Akquise neuer Kunden wird immer schwieriger. Ständige Reizüberflutung auf allen Kommunikationsebenen lässt potenzielle Kunden für Neues immer unempfänglicher werden. Meist fühlen sie sich durch Marketing und Akquise belästigt. Traditionelle Wege der Neukundengewinnung sind ausgetreten.
Akquise nach dem Schachbrett-System ist die erfolgreichste systematische Direktansprache von potenziellen Kunden: Sofort anwendbar, völlig unkompliziert und erfolgreich in jeder Zielgruppe! Dieses System erreichet die höchste Trefferquote unter allen Methoden der Neukundengewinnung, bindet noch dazu Ihre Stammkunden, ist dabei kostenfrei und reduziert Ihre Vorlaufzeit radikal.
Gabriele Böhm (Fenster schliessen)
Erfolg trotz Krise – Unternehmerische Meisterleistung
Erfolgreich zu sein ist unter guten wirtschaftlichen Bedingungen nicht schwer. Wie aber kommt Erfolg in Krisenzeiten zustande? Und was bedeutet es für ein Unternehmen, konjunkturunabhängigen Erfolg zu erzielen?
Das dies möglich ist, selbst wenn uns über unternehmerische Erfolge aus Krisenzeiten der letzen hundert Jahre zu wenig berichtet wurde, zeigen die Firmen, die in dieser Zeit trotzdem erfolgreich waren. Manche Unternehmen oder Produkte entstanden sogar gerade während der Wirtschaftskrise 1929, wie z. B. Nivea oder das erfolgreichste Gesellschaftsspiel »Monopoly«, oder sie profitierten gar von der Krise.
Ganz entscheidend ist natürlich auch: Wie muss ich mein Unternehmen und auch meine Mitarbeiter führen, damit eine Krise zur Chance für das Unternehmen wird?
Erfolg ist immer möglich, denn die Chancen sind immer vorhanden – lediglich die Bedingungen haben sich verändert!
Alex S. Rusch (Fenster schliessen)
40 Strategien, wie Sie in 20 Stunden mehr erreichen als bisher in 60 oder 80 Stunden
Alex S. Rusch ist bekannt dafür, dass er jede Woche unglaublich viel zustande bringt. Man kann also von ihm sehr viel lernen über Produktivität, Effizienz und Leistungsfähigkeit.
Erlernen Sie von Alex S. Rusch in seinem zweistündigen Keynote-Referat insgesamt 40 praxiserprobte, leicht umsetzbare Strategien, damit auch Sie ab sofort ein Mehrfaches pro Woche zustande bringen – oder aber Ihre Arbeitszeit bei gleicher Leistung deutlich reduzieren!
Selbst diejenigen, die schon viele Alex-Rusch-Seminare besucht haben, lernen hier die eine oder andere neue Strategie. Gleichzeitig können sie aber auch überprüfen, wie sich die ihnen bekannten Strategien konsequent umsetzen lassen.
Wie üblich wird Alex S. Rusch während des ganzen Seminars auf der Bühne von einem Komoderator unterstützt, sodass noch mehr Spass, Lockerheit und Abwechslung entsteht.
Frank Wilde (Fenster schliessen)
Pass auf, was du denkst!
Laut Wilde geht es darum, das Denken grundlegend zu verändern. »Alles, worüber Sie nachdenken, beeinflusst Ihr Leben, ob Sie es wollen oder nicht«, sagt er. »Denken Sie daher künftig nur noch an das, was Sie wollen, und nicht an das, was Sie nicht wollen!« Das funktioniert allerdings nur, wenn man sich über sein Ziel genau im Klaren ist. Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Der erste Schritt, um zu bekommen, was man will, heißt also: Ich muss wissen, was ich will.
Daniel Heiz (Fenster schliessen)
Einigen Menschen gelingt scheinbar alles mühelos – Die Aufklärung eines Geheimnisses
Wenn das Leben auf Zufall basieren würde, wäre es sinnlos. Erfolg gründet auf klaren Zielen, Selbstdisziplin, den Glauben an sich selbst und den Wille, alles Notwendige dafür zu tun.
Also nochmals meine Frage: Was heisst hier Zufall?
Dr. Dr. Gattus Hösl (Fenster schliessen)
Erfolgsfaktor Mediation
Der Flugzeugkonstrukteur Igor Iwanowitsch Sikorsky und sein Team mühten sich lange, ehe es ihnen gelang, den Hubschrauber durch den Einsatz des Heckrotors zu stabilisieren. Um seine Leute zu ermutigen, hatte Sikorsky in der Werkstatt ein Schild angebracht:
»Nach den anerkannten flugmechanischen Gesetzen kann die Hummel wegen ihrer Gestalt und ihres Gewichtes im Vergleich zur Flügelfläche nicht fliegen. Aber die Hummel weiss es nicht und fliegt trotzdem.«
Gattus Hösl bietet Ihnen das Know-how, wie Sie Ihre individuellen und beruflichen Talente, Ressourcen, Gestaltungspotenziale, Bedürfnisse und Visionen verwirklichen. Sie gewinnen ergänzende und neue Perspektiven, Denkansätze und innere Haltungen – auch zur eigenen Transformation (und zum Nutzen und Vorteil Ihres Unternehmens).
Mirko Prusac (Fenster schliessen)
Wie Sie nachhaltigen Verkaufserfolg erzielen
Das Referat von Mirko Prusac gibt Antwort auf folgende Fragen: Wie sichere ich die Nachhaltigkeit des Verkaufserfolges – und das bei erfolgsorientierter Bezahlung?
Welche Instrumente sind notwendig, um mit Ihrer Verkaufsmannschaft genau das zu erreichen?
Mirko Ribul (Fenster schliessen)
Tu’s endlich! Wenn nicht jetzt – wann dann?
Mirko Ribul hat neben seinem Bestseller »Entscheide dich jetzt!« ein weiteres Erfolgsbuch zusammen mit dem Psychologen und Pädagogen Dr. Helmut Fuchs geschrieben – der Praktiker gemeinsam mit dem Wissenschaftler:
»Wir sind Wissens-Riesen, aber Realisierungs-Zwerge!«
Genau an dieser Nahtstelle zwischen Wissen und Tun bewegt sich der Vortrag von Mirko Ribul. Seine bezeichnenden Stilmittel sind:
Provokation
Inspiration
Motivation
Die Themen, die er anpackt, sprechen eine eindeutige Sprache – sie bestechen durch ihre einfache Logik. Um sie zu verstehen, braucht man einzig und allein eines: den »gesunden Menschenverstand«:
- Hör auf mit der Aufschieberitis!
- Ersetz Hoffnung durch Handlung!
- Entscheide dich jetzt!
- Verändere dein Denken!
- Verlass deine Komfortzone!
- Beweg deinen Hintern!
- Tritt vor – oder tritt ab!
Kill a stupid rule!
In allen Unternehmen wird unglaublich viel wertvolle Energie vergeudet, um unglaublich dumme Regeln einzuhalten, die das Erreichen der unternehmerischen und persönlichen Ziele erschweren. Mirko Ribul macht deshalb auch vor den »heiligen Kühen« nicht halt.
Konsequenz statt Konsens – auch wenn es weh tut!
Das leidige sozialduselnde Konsensdenken lähmt die typischen Besitzstandswahrer-Nationen Schweiz, Deutschland und Österreich. Konsens führt immer zu Mittelmass. Nur Konsequenz führt an die Spitze, schnurgerade zum Erfolg!
Tu’s
endlich! Wenn nicht jetzt – wann dann?
Erich Lejeune (Fenster schliessen)
Philosophie und Motivation für Ihren Erfolg
Erich Lejeune, der Meister der Motivation, gibt Ihnen authentisch und lebensnah Erfolgsstrategien an die Hand, die Sie in Ihrem Leben weiterbringen. Ob geschäftlich oder privat, Erich Lejeune hat in seinen eigenen Leben vor allem von zwei Hauptantriebskräften profitiert: Motivation und Philosophie. Lernen Sie in seinem Keynote-Referat beim Rusch Kongress 2009, wie er es in seinem Leben geschafft hat, diese beiden Bereiche miteinander zu verknüpfen und damit durchschlagenden Erfolg zu erreichen!